Der Wander- oder Pilgerwagen

bestehend aus:

  • 2 x 16" Speichenräder
  • 5mm Aluplatte gefräst (40cm x 75cm)
  • 2 Holme + Halterung
  • 1 Achse

Das Gewicht des Wagens ist ca. 6,5 kg.

Der Wagen hat die erste 6-tägige Tour mit ca. 30 kg Gepäck gut überstanden. Wir waren mit Zelt und Verpflegung zu dritt unterwegs.

Jetzt habe die Halterungen für die Holme noch verlängert und verstärkt, da sich durch den Verpflegunskoffer die Aluplatte leicht verbogen hat. So läßt sich auch dieser Koffer besser festmachen.

Die Anstiege waren zwar leicht anstregend jedoch im Vergleich zu einem schweren Rucksack entspannter.  Schwierig waren Wege mit vielen Baumwurzeln und groben Schotter.

Der Wagen ist überarbeitet und steht für die nächste Tour bereit. Ich kann solch ein Hilsmittel für mehrtägige Wanderungen auf halbwegs gangbaren Wegen nur empfehlen.

Juni 2017